EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Treten Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page